Samsung Galaxy S Duos – neue Bilder vom Dual Sim Handy

5956 mal gelesen

Das  (GT-S7562) ist der “große” Bruder des viel vielgeliebten, aber inzwischen veralteten Galaxy S und kommt – ungewöhnlich für – mit Dualsim Support daher. Somit ist es ideal als Firmen Handy oder für Menschen, die mit ihrer Internet Flatrate nicht hinkommen – so wie ich.

Leider glänzt das nicht gerade mit zeitgemäßen Spezifikationen. Neben einem 4″ Display (800 x 480 Pixel), was ich gar nicht mal so schlecht finde, hat es nur einen 1 GHz Singlecore Prozessor mit 512 MB RAM. Ein wenig untermotorisiert in meinen Augen, aber es soll ja erstens kein Spiele Handy sein und zweitens im unteren Preissegment angesiedelt sein. Die UVP beträgt 349,- Euro, im Internet ist es aber zur Zeit mit rund 245 Euro gelistet. Amazon bietet es bspw. für 260,92 Euro an (Affiliate Link).

Wenigstens hat das Duos mit 4 GB internem Speicher bereits platz für einige Apps und kann mit einer Micro-SD-Karte um bis zu 32 GB aufgestockt werden. Die 5 Megapixel-Kamera mit LED-Blitz ist für Schnappschüsse durchaus ausreichend. Das Gehäuse reiht sich schön in die aktuelle Galaxy Reihe mit dem Galaxy S3 und dem Galaxy Note 2 ein. Weiß finde ich ohnehin recht schick.

Was ist nun besonders an diesem Blog? Mein Freund Jörg Voss, unter anderem bekannt für seine App NoTelUrl, die die USSD Sicherheitslücke dicht gemacht hat, konnte gestern Abend einen genauen Blick darauf werfen, obwohl es erst am 19. Oktober erscheinen soll und hat mir seine Bilder zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Ihr erlebt hier also eine kleine Weltpremiere, denn bis dato gibt es keine Bilder vom Innenleben des :

Was habt Ihr zu sagen?

Loading Facebook Comments ...

8 Gedanken zu “Samsung Galaxy S Duos – neue Bilder vom Dual Sim Handy

  1. Pingback: Android-Hilfe

  2. Pingback: Samsung Galaxy S Duos: Erste echten Bilder des Dual-SIM Smartphones erschienen › MobileRoundup | Smartphones, Tablets, News & Tests aus der mobilen Welt

  3. Pingback: Samsung Galaxy S Duos für Deutschland angekündigt – Erste Hands-On Bilder verfügbar › All About Samsung - Der Samsung-Blog

  4. Pingback: Samsung Galaxy S Duos (S7562) Unboxing - Android-Hilfe.de

  5. Hallo, ist es ein echtes Dual Sim UMTS Handy, heißt beide Slots sind UMTS fähig? Würde mich über eine klare Antwort freuen. Bisher waren die meisten Dual Sim Handys nur mit einem UMTS Slot.

  6. hi also habe ein problem und zwar habe die smartphone fun karte von vodafone und kann mein whatsapp nicht benutzen

Kommentar verfassen

No Trackbacks.